Mittsommersingen an der Linde 07.07.2023

Veröffentlicht von Carmen Merz am

Offene Chorprobe am 07.07.2023

Der Limes-Chor Holzhausen-Grebenroth veranstaltete am 07.07.2023 wieder einmal seine offene Chorprobe unter der Linde.

Nach einem massiven Verlust von SängerInnen während der Pandemie mussten wir handeln. Bereits im Herbst letzten Jahres begingen wir deshalb ein Projekt zum Weihnachtsliedersingen. Damit konnten wir mehrere SängerInnen für den Chor gewinnen.

Im Frühling diesen Jahres startete das Projekt „Mittsommersingen“. Nach 10 Chorproben  mit weiteren zusätzlichen SängerInnen konnten wir schon einiges zu Gehör bringen.

Nach einer Begrüßung durch unseren Dirigenten Sebastian Koch konnten wir loslegen.

Bei bestem Wetter hielten wir eine typische Chorprobe mit Gymnastik und Stimmübungen. Wir zeigten unter anderem, wie sich das Einüben von neuer Literatur darstellt. Wir haben unser Publikum zum Mitsingen und zuhören eingeladen.

Wir hoffen, dass wir die neuen SängerInnen auch weiterhin in unseren Proben begrüßen dürfen!

Bei kühlen Getränken und gegrillter Wurst saßen wir noch lange zusammen, bevor wir uns mit unserem “Gute Nacht ihr Freunde“- Lied voneinander verabschiedeten.

Auch weiterhin würden wir uns über neue Stimmen, vor allem über „sing- und tonfeste“ Männer freuen! Probe ist immer montags um 20Uhr. Auskunft hierzu erteilen die Vorstände Carmen Merz (0177 7936071) oder Joachim Jost (0151 46193274) oder jeder andere SängerIn