„Alter“ Vorstand erneut gewählt

Veröffentlicht von Carmen Merz am

Die Mitglieder des Limes-Chors Holzhausen-Grebenroth trafen sich vor Kurzem zur jährlichen Hauptversammlung. Am Beginn stand die Totenehrung des verstorbenen Mitglieds Werner Hofmann, ein langjähriger engagierter Sänger. Nach den Berichten der Schriftführerin Dr. Maike Ohlow und des ersten Vorsitzenden Joachim Jost zum Jahr 2023 wurde Klaus Becker für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Anneliese und Horst Berghäuser unterstützen den Chor seit 25 Jahren als inaktive Mitglieder. Sie erhalten ihre Urkunden in Kürze, weil sie nicht an der Versammlung teilnehmen konnten. Zudem sprach der Vorstand ein großes Dankeschön an Regina Enders aus, die sich um den Probenraum in Grebenroth kümmert und auch für die Getränke verantwortlich zeichnet.

Anschließend stellte Angelika Schneider den Kassenbericht vor. Durch die Veranstaltungen, Mitgliedsbeiträge und Spenden ergab sich ein Endbestand mit einem Plus im Vergleich zu 2022. Die Kassenprüferinnen Anita Pape und Marion Paul hatten die Kasse geprüft und konnten die einwandfreie Führung feststellen. Daher wurde die Entlastung des Vorstands beantragt, die mit 14 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen erfolgte.

Turnusgemäß standen dann die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands und der weiteren Vorstandsmitglieder an. Das Team, bestehend aus Joachim Jost (1. Vorsitzender), Carmen Merz (2. Vorsitzende), Dr. Maike Ohlow (Schriftführerin) und Angelika Schneider (Kassiererin), wurde einstimmig wiedergewählt. Verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit ist zukünftig Marion Paul, die auch Stimmensprecherin für den Sopran wurde. Die Mitglieder im Alt vertritt Petra Klein-Wesely, für Tenor und Bass ist es Klaus Becker. In den Festausschuss wurden Julian Hilge und Gottfried Back gewählt.

Nach einer Pause mit einem gemeinsamen „Reste“-Essen – was vom Adventsfenster übriggeblieben war –, wurde lebhaft über die nächsten Projekte und Ziele gesprochen. So votierte die Mehrzahl der Anwesenden für ein Probenwochenende mit Stimmbildung und eine eigene Veranstaltung in diesem Sommer. Termine und Details dazu werden folgen. Eine positive Nachricht zum Schluss: Durch das Adventsfenster des Chors konnten 415 Euro an die Thomas-Engels-Stiftung überreicht werden.

Der alte und neue geschäftsführende Vorstand besteht aus (v.l.n.r.): Carmen Merz (2. Vorsitzende), Angelika Schneider (Kassiererin), Joachim Jost (1. Vorsitzender) und Dr. Maike Ohlow (Schriftführerin).