Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands
Die Mitglieder des Limes-Chors Holzhausen-Grebenroth trafen sich am 9 Januar zur jährlichen Hauptversammlung. Nach der Begrüßung erinnerten sich die Anwesenden zunächst an die verstorbenen Vereinsmitglieder. Nach dem Bericht der Schriftführerin Dr. Maike Ohlow ließ der erste Vorsitzende Joachim Jost das Jahr 2025 noch einmal Revue passieren. Als Highlights nannte er das Jahrhundertkonzert, das zweimal aufgeführt wurde, und das Kinderchor-Projekt. 50 Proben absolvierten die Sängerinnen und Sänger, deutlich mehr als in anderen Jahren.
Dann folgten etliche Ehrungen von aktiven und inaktiven Mitgliedern: Karl Köhler (60 Jahre), Anita Pape (55 Jahre), Bernd-Arthur Ohlow (50 Jahre), Achim Schneider (50 Jahre), Eckhard Zabel (40 Jahre), Jutta Sohl (30 Jahre), Annelie Klump (30 Jahre), Carmen Merz (30 Jahre) sowie Gottfried Back und Joachim Jost (jeweils 20 Jahre). Außerdem sprach der Vorstand ein großes Dankeschön an Regina Enders aus, die sich um den Probenraum in Grebenroth kümmert und auch für die Getränke verantwortlich zeichnet.
Anschließend stellte die zweite Vorsitzende Carmen Merz in Vertretung für Angelika Schneider den Kassenbericht vor. Die Kassenprüferinnen Barbara Ohlemacher und Yvonne Stein hatten die Kasse geprüft und konnten die einwandfreie Führung feststellen. Daher wurde die Entlastung des Vorstands beantragt, die bei drei Enthaltungen der Vorstandsmitglieder einstimmig erfolgte.
Turnusgemäß standen dann die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands und der weiteren Vorstandsmitglieder an. Das Team, bestehend aus Joachim Jost (1. Vorsitzender), Carmen Merz (2. Vorsitzende) und Dr. Maike Ohlow (Schriftführerin) wurde einstimmig wiedergewählt. Für die Position des Kassenwarts fand sich noch keine Besetzung. Die bisherige Amtsinhaberin Angelika Schneider wird das Amt kommissarisch weiterführen, bis eine Nachfolge feststeht. Verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bleibt weiterhin Marion Paul, die auch Stimmensprecherin für den Sopran wurde. Die Mitglieder im Alt vertritt Petra Klein-Wesely, für den Tenor ist es Klaus Becker. In den Festausschuss wurden Julian Hilge und Gottfried Back gewählt. Als Kassenprüfer fungieren Jutta Sohl und Ute Schebsdat.
Zum Schluss sprachen die Anwesenden über die anstehenden Termine in 2026. Mehrere Auftritte, u. a. bei Gottesdiensten und Festen in Holzhausen, sind schon eingeplant. Weitere Aktivitäten werden noch ausgearbeitet. Angedacht sind eine offene Chorprobe sowie ein Liederabend unter einem besonderen Motto.

Der geschäftsführende Vorstand besteht derzeit aus (v.l.n.r.): Carmen Merz (2. Vorsitzende), Joachim Jost (1. Vorsitzender) und Dr. Maike Ohlow (Schriftführerin).

Geehrt wurden u. a. (v.l.n.r.) Gottfried Back, Anita Pape, Joachim Jost, Carmen Merz und Jutta Sohl.