Wanderausflug in den Rheingau

Veröffentlicht von Limes-Chor am

Am 25.08.2019 startete der Limes-Chor zu einem gemütlichen Wanderausflug in den Rheingau. Um 10:30 Uhr ging es mit dem Bus nach Hausen vor der Höhe, wo wir uns mit einem kleinen Imbiss zunächst stärkten. Bei bestem Wetter, bewaffnet mit festem Schuhwerk und vielen Walking-Stöcken, brachen dann alle zur Wanderung auf. O-Ton unseres Kassenwartes: Es war sehr schön und heiß. Auch unser (seit 2 Proben) neuer Dirigent Sebastian Koch aus Idstein war direkt mit seinem Partner und seinen beiden Hunden Quirl und Bambi mit dabei.

Wir freuen uns sehr über seine fröhliche, offene Art auf Menschen zu zugehen und uns auch musikalisch zu Höchstleistung zu ermuntern.

Unterwegs wurde natürlich auch gesungen. Nach ca. 2,5 Stunden kehrten wir im Weinhof Martin in Erbach am Rhein erschöpft ein, froh bei gutem Wein, Bier und viel Wasser entspannen zu können und noch ein Liedchen anzustimmen. Mit dem Bus ging es abends nach diesem schönen Sommertag wieder nach Hause.

Wer Lust hat, auch einmal in einem gemischten Chor mitzusingen – ist ganz herzlich eingeladen an einer Probe von uns reinzuschnuppern. Besonders Männerstimmen und Alt-Stimmen sind willkommen! Seid nicht scheu – sprecht uns an!